Tom Eichhorn brennt als „Brandon“ mit Leib und Seele für den Zirkus

Tom Eichhorn ist gerade mal 16 Jahre alt und bringt bereits zwei Jahre Gesangs- und Theatererfahrung mit. Er nimmt mit großer Sing- und Spielfreude an Kursen und Produktionen der Musikschule Neuss und der Alten Post teil – also jener beiden Institute, die seit beinahe drei Jahrzehnten die Neusser Musicalwochen auf die Beine stellen.

Tom Eichhorn (Brandon)

In der Musikschule hat Tom Unterricht bei Eddy Schulz, in der Alten Post gehört er dem Jugendensemble von Dennis Palmen an. Mit diesen Erfahrungen im Gepäck ging er zum Casting für die diesjährigen Pop-Musical-Eigenproduktion „This is me – Der Vorhang fällt“ – und ergatterte die Rolle des „Brandon“, die er selbst mitentwickeln kann. „Diese Figur ist als Findelkind im Zirkus aufgewachsen und fühlt sich in dieser Welt sehr wohl“, beschreibt Tom sein Bühnen-Ich. „Brandon brennt für den Zirkus und ist zugleich ein sehr empathischer Mensch, quasi die gute Seele der Truppe.“ Gute Stimmung ist auch Tom wichtig, und die findet er im Ensemble: „Es ist ein total schönes Miteinander, auch mit dem Leitungsteam, wir erleben eine harmonische Dynamik“.