Lieselotte Kons und Sophie Halbhuber spielen eine tiefgründig-mysteriösen Star

„Sie ist tiefgründig, mysteriös und ambivalent“, verraten Lieselotte Kons (25) und Sophie Halbhuber (20) über „Camille“. Diese Rolle haben sie im Workshop für die Musicalwochen 2022 entwickelt – und dürfen sie nun auch abwechselnd selbst darstellen. In fünf bzw. vier Produktionen haben Lieselotte und Sophie bereits mitgewirkt, im vergangenen Jahr überzeugten sie als „Velma von Tussel“ und „Penny Pingelton“ als laute und schrille Figuren in „Haispray“.

Lieselotte Kons und Sophie Halbhuber (beide „Camille“)

Das aktuelle Stück „This is me“ ist zwar angesiedelt in der Zirkuswelt, jedoch alles andere als eine Zirkusaufführung. Vielmehr wird das Publikum hinter die Kulissen mitgenommen. Dort gibt es sehr unterschiedliche Charaktere. „Camillie ist ein berührendes Talent“, beschreibt es Lieselotte, „sie wird von den anderen als Glaspuppe bezeichnet“.  Insofern „ist es für uns jetzt eine große Herausforderung, die Fragilität der Figur Camille über sehr feines Schauspiel und in ruhigen Balladen `rüberzubringen“. „Das ist eine echte Weiterentwicklung und das Regieteam unterstützt uns dabei wirklich super“, sind sie sich die Beiden einig. Wie sehr die von ihnen verkörperte „Camille“ das Publikum berührt, kann man herausfinden bei den Neusser Musicalwochen 2022.