Marwin Iglesias ist Oliver Twist!

Marwin Iglesias ist Oliver Twist!

Marwin Iglesias ist Oliver Twist!

Wenn Musik läuft, dann singt der 13jährige Marwin Iglesias automatisch mit. Er ist dabei ein solches Natur- und Ausnahmetalent, dass er die Hauptrolle in der Neusser Musical-Produktion „Oliver!“ spielt! Frei nach Charles Dickens geht es bekanntlich um den Jungen Oliver, der um 1850 unter schlimmen Bedingungen im Waisenhaus lebt und schließlich flieht. „Ich finde es gut, dass Oliver abhaut. Wäre ich in seiner Situation, würde ich auch weglaufen“, fühlt Marwin sich in die Rolle hinein. Vor den Proben bereitet er sich jeweils gut vor, er lernt die Texte auswendig, übt die Melodien aus dem dicken Notenbuch. Dass er früher einmal Keyboardunterricht hatte und das Instrument ihm noch zur Verfügung steht, hilft sehr dabei, Töne anhand der Noten zu suchen und zu finden. Die vielen Probentermine scheut er nicht, im Gegenteil. Gesangs- und Schauspielunterricht machen ihm großen Spaß. „Ich spiele die Hauptfigur und daran hängt das ganze Team“, sagt er mit einer Mischung aus Stolz und Respekt. Seine privaten Freunde „mochten zuerst gar nicht glauben, dass ich die Hauptrolle in dem Musical bekommen habe“, sagt Marwin, „aber inzwischen wissen sie es und finden das okay.“