Erste gemeinsame Proben laufen vielversprechend!

Seit Dezember hatten die Tänzer, Sänger und Darsteller (Alte Post) und Bandmusiker (Musikschule Neuss) getrennt voneinander geprobt. Nun brachte die fünfte Sommerferienwoche ein gemeinsames „Frühlingserwachen“: Im RomaNEum trafen sich alle Mitwirkenden aus beiden Einrichtungen, um zwei Tage lang intensiv am Feinschliff des Musicals „Spring awakening“ zu arbeiten.

Auf das Stichwort hören, das Timing treffen, Cello und Geige so verstärken, dass die Streicher neben Bass, Gitarre, Schlagzeug und Keyboard nicht untergehen … es gibt noch viel zu tun. Doch Regisseur Sven Post zeigt sich zuversichtlich: „Das kann und darf jetzt alles noch ein wenig chaotisch klingen, wir sind auf einem guten Weg!“ Schon jetzt ist die hohe Qualität dank des großen Einsatzes aller hör- und spürbar.